Einweihung neuer Informationstafeln entlang des Rundweges Machern

Im Rahmen der Festwoche zur 1000-Jahrfeier Macherns hatte der Regionalverein Machern e.V. am 16. Juni 2015 zu einer Radtour entlang des Rundweges Machern eingeladen.
Die Anzahl der Teilnehmer mit über 60 Personen war überwältigend. Mit so einer Resonanz hatte niemand gerechnet.
Auf die Strecke begaben sich in erster Linie Schüler und Lehrer der Bildungsstätte Püchau und der Klasse 2b der Grundschule Machern, die in den vergangenen Wochen Informationstafeln zu Sehenswürdigkeiten und Naturthemen entlang des Rundweges entworfen hatten. Stolz präsentierten sie die inzwischen aufgestellten neun Schilder ihren Eltern und allen Interessierten.
MITGAS, Sponsor der Projektes »In der Heimat unterwegs sein« , möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön sagen.
Bei der zweistündigen Ausfahrt glänzten vor allem die Kinder in echten Radsporttrikots, die vom ehemaligen Radsport-Weltmeister und -Olympiasieger Jens Lehmann zur Verfügung gestellt wurden. Während die sportlichsten Kinder zwischen den einzelnen Raststationen immer wieder Wettfahrten unternahmen, folgten die Erwachsenen in plaudernder Runde.
Es war eine schöne Rundfahrt, ein geselliger Abend und eine fröhliche Teilnehmerschar.

Hier ein Bild dieser schönen Informationstafeln.