Ausflug nach Torgau am 20. August 2022

Zu unserem Ausflug am Samstag, den 20. August 2022 laden wir die Mitglieder des Regionalvereins Machern e.V. und des Fördervereins Schloss und Landschaftsgarten Machern sowie ihre Familien, Freunde und Bekannte herzlich ein.

Wir treffen uns 10:00 Uhr vor dem Büro der Touristikinformation in Torgau, Markt 1 zu einer Stadtführung durch die historische Altstadt. Sie dauert ca. 90 Minuten. Im Anschluss wollen wir zum Trinken und Essen einkehren. Plätze werde ich, wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht, reservieren.

Wir schlagen vor, am Nachmittag die Landesgartenschau zu besichtigen. Die Tageskarte pro Person kostet 18 EUR für Gruppen ab 20 Personen reduziert sich der Preis auf 16 EUR.

Gern sind wir bei der Vermittlung von Fahrgemeinschaften behilflich.
Ein Tipp: Autos können auf dem Rosa-Luxemburg-Platz geparkt werden. Von hier sind es nur wenige Schritte in die Altstadt und zum Markt.

Wir bitten, bis Montag, den 4. Juli 2022 um Anmeldung der teilnehmenden Personen. Wir müssen die Stadtführung verbindlich buchen. Die Kosten dafür trägt der Verein. Für alle Teilnehmer ist sie somit kostenlos. Von Vereinsfremden würden wir uns aber über eine kleine Spende freuen.

Mit herzlichen Grüßen

Mathias Zschiebsch
Vorsitzender Regionalverein Machern e.V.